Du & Ich

Spielst du heute mit mir?

Ich warte schon so lange.

Ich weiß, du hast immer viel zu tun. Du bist jetzt erwachsen. Das scheint ziemlich anstrengend zu sein. Macht das überhaupt Spaß? Möchtest du nicht lieber Zeit mit mir verbringen? Ich schon. Von allen Menschen bist du mir nämlich der liebste. Ich bewundere dich. Ich versteh dich. Ich bin immer für dich da.

Ich glaube, das weißt du auch, aber manchmal möchtest du mich nicht sehen oder hören. Warum eigentlich? Habe ich etwas angestellt? Hast du mich nicht mehr lieb? Erinnere ich dich an etwas? Oder jemanden?
Dann sitze ich hier und warte. Das ist langweilig. Manchmal muss ich dann weinen. Dann fühl ich mich ganz klein und unerwünscht und einsam und übersehen.

Manchmal fühlst du dich auch so, nicht wahr?

Irgendwie ist jetzt alles schwerer geworden ­– mit diesem „groß werden“ müssen und so. Oder?
Früher, als du klein warst, da war noch alles einfach!
Oder nein, war es auch nicht. Aber du hast dir angewöhnt, es so aussehen zu lassen, so als wäre alles gut. Für die anderen. Und jetzt kannst du nicht mehr damit aufhören. Nicht mal für dich selbst.

Du lächelst, aber du siehst traurig aus. Was bereitet dir Kummer? Was bereitet dir denn wirklich Freude? Kannst du mal wieder lachen, so richtig!? Das würde mir nämlich Freude machen. Und mich umarmen und sagen, dass alles gut wird? Das wird es nämlich. Immer.

Lass uns mal aus der Routine ausbrechen, aus der Reihe tanzen, etwas wagen – ohne gewinnen zu müssen. Aber lass uns nicht bis zum Wochenende warten oder auf den Urlaub oder die Pension.

Das versprichst du mir schon so lange.
Das versprichst du dir schon so lange.

Später ist nur ein anderes Wort für nie.

Ich weiß, du bist jetzt groß, aber müssen wir wirklich erwachsen sein? Ich will so bleiben, wie ich bin. Kannst du mich so annehmen? Kannst du dich so annehmen? Kannst du mitmachen?

Spielst du heute endlich mit mir?

 

Dein inneres Kind.

©Kat_MT

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: